© Frauenarztpraxis Ost-Zeyer 2021
PraxisOstZeyer

Frau Rettig-Becker

Mein Name ist Alexandra Rettig-Becker ich bin seit 2002 als Ärztin und seit 2011 in der Praxis mit Frau Dr. Ost-Zeyer tätig. Schwerpunkte meiner Tätigkeit liegen in den Bereichen Krebsvorsorge, Impfungen, Schwangerenvorsorge (3D/4D Ultraschall), hormonelle und alternative Therapien bei Beschwerden in den Wechseljahren und die Betreuung von Patientinnen mit gynäkologischen Krebserkrankungen. Besonders am Herzen liegt mir auch die Aufklärung und Beratung von Mädchen und jungen Frauen im Bereich der modernen Empfängnisverhütung und Familienplanung im Rahmen meiner Mädchensprechstunde. Beruflicher Werdegang 10/96-10/02 Studium der Humanmedizin, Universität Homburg 11/02-05/04 Ärztin im Praktikum, Neunkirchen seit 05/04 Assistenzärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe, Neunkirchen seit 02/09 Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe Seit 01/11 Gemeinschaftspraxis Ost-Zeyer/ Rettig-Becker, St.Wendel

Qualifikationen

Weiterbildung psychosomatische Grundversorgung Mitglied im Berufsverband der Fraeunärzte Mitglied Deutsche Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin e.V.
Datenschutzerklärung